Regenbogenfisch

Unser Musical "Der Regenbogenfisch - komm hilf mir"

 

Als musikalische Grundschule war es unser großes Ziel, gemeinsam ein Musical auf die Beine zu stellen. Im Schuljahr 2015/16 war es endlich soweit und wir stürzten uns in das Abenteuer "Musical".

Es wurde gebastelt, gewerkelt, gesungen, getanzt und geprobt. Alle Schüler, Lehrer und Erzieher waren mit Feuereifer am Arbeiten.

Gemeinsam wurden in den Ergänzungsstunden sowie in den Hortgruppen Kostüme, Bühnenbild, Plakate, Eintrittskarten und Schulhausdeko angefertigt. So verwandelte sich unser Schulhaus in eine schillernde Unterwasserwelt.

 

 

Dann kam der Tag der Uraufführung. Die Aufregung war groß, die Karten restlos ausverkauft. Endlich konnten die Kinder zeigen, wofür sie wochenlang geübt und vorbereitet haben. Der Lohn war tosender Applaus am Ende der Aufführung!