Kreisjugendspiele der Leichtathletik

 

Am 27.05.2015 fanden die Kreisjugendspiele der Leichtathletik für die Grundschulen des Landkreises Greiz in Bad Köstritz statt.

Auch in diesem Jahr gingen wieder die besten Springer, Läufer und Werfer unserer Schule an den Start. Alle kämpften um ihre Bestleistungen, viele mit Erfolg.

Lisa Haupt, Leonie Lohde, Charlotte Cieslewicz, Paul Schakau und Carlos Pellmann waren unsere erfolgreichsten Sportler.

Für die Schulwertung brachten uns insgesamt sieben Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen, sieben Bronzemedaillen, fünf undankbare vierte Plätze,

vier fünfte Plätze und sieben sechste Plätze viele Punkte. Unsere Mannschaft konnte von 14 teilnehmenden Schulen den zweiten Platz erkämpfen.

 

Auch wenn uns damit nicht die Pokalverteidigung gelungen ist, sind wir mit dem Ergebnis sehr glücklich.

Dieser Wettkampf sollte für uns eine gute Vorbereitung auf das

9. Barmer – Grundschulsportfest um den Heike-Drechsler-Pokal am 24.06.2015 im Waldstadion Zeulenroda

gewesen sein.

 

 

17.05.2017 Kreisjugendspiele Bad Köstritz