Bewegung im Hort

Sport und Spiel in den Ferien

 

Am 06.10.2017 stand im Ferienplan der Sport im Vordergrund.

Frau Steiger organisierte einen tollen Vormittag in der Turnhalle mit Sportspielen, Wettkämpfen und Rätseln.

Zur Unterstützung war Frau Storch von "Symbioun" gekommen, deren Kollegen bereits zum Kindertag mit Frau Hetzheim ein tolles Programm für uns organisiert hatten.

Alle waren mächtig angestrengt und hatten viel Spaß bei fairen Wettkämpfen.

 

 

 

Auch in den Herbstferien 2015 kam die Bewegung nicht zu kurz.

 

Bei lustigen Sportspielen konnten die Kinder ihre Ausdauer, ihr Geschick und ihren Kampfgeist zeigen.

 

Am Mittwoch stand dann "Das Fahrrad" im Mittelpunkt. Zusammen mit dem ADAC fuhren die Kinder einen Parcours, beachteten die Verkehrsregeln und erhielten Tipps für die Sicherheit beim Fahrradfahren.

                   

 

 

In der zweiten Ferienwoche stand eine Stadtralley auf dem Plan. Mit Stadtplan, Wegbeschreibung und verschiedenen Aufgaben in der Hand machten sich die Jungen und Mädchen auf den Weg ihre Stadt zu erkunden.

                                                                                                          

 

Ein Höhepunkt war am Freitag die Rathausturmbesteigung. So hatten alle die Möglichkeit die Ferien mit einem Blick über ihre Heimatstadt zu beenden.