Becherstapeln

 

 

1. Schulmeisterschaft im

Sport Stacking

 

                am 1. Juni 2015 

 

Bewegung und Kreativität sind wichtige Faktoren für die kindliche Entwicklung. Nach dem Motto „Spielen macht schlau“ nahmen wir an einem Wettbewerb teil und wurden für unser Konzept mit 39 Spielen ausgezeichnet.

Am 5. Dezember 2014 führten wir innerhalb eines Projekttages „Spielen mit Vielen“, getarnt als Nikolausüberraschung, diese Tisch- und Bewegungsspiele ein.

Außerdem stellten wir das Wettkampfspiel „Becherstapeln“ vor. Jede Klasse erhielt ein Becherstapelset zur langfristigen Vorbereitung der 1.Schulmeisterschaft im Sport Stacking, Bis zum Kindertag 2015 musste dann noch fleißig geübt werden.

 

Für den Sportunterricht gab es Jumbobecher, um den richtigen Auf- und Abbau, verbunden mit weiteren sportlichen Übungen, gezielt zu trainieren.